Phantastischer Erfolg für die U19 der Kassel Titans

0
81

Unsere U19 hat ihre Erfolgsserie in der Landesliga Mitte eindrucksvoll fortgesetzt und mit dem vor der Saison nicht für möglich gehaltenen Meistertitel gekrönt.

Das Team setzt sich aus großen Teilen aus der U16 Flag Mannschaft zusammen. Schon in der letzten Saison wurde das Team ungeschlagen Meister der Flag Liga Mitte. Ergänzt mit U19 Spielern aus der letzten Saison und Spielern von unseren Freunden der Fulda Saints ist es dem Trainerteam gelungen innerhalb der Saison ein schlagkräftiges Team zu formen.

Am Samstag, den 23.06.2018 war auf der Hessenkampfbahn die Spielgemeinschaft aus Eschwege Legionärs und Schwalmstadt Warriors zu Gast.

Das Hinspiel konnten die Titans in Schwalmstadt in einem hart umkämpften Spiel mit 19:13 für sich entscheiden. Unsere Gegner wollten deswegen eine Revanche für diese Niederlage und waren mit zahlreichen Fans angereist.

Vor der tollen Kulisse von ca. 150 Zuschauern setzte die Spielgemeinschaft unser Team im den ersten Viertel gewaltig unter Druck. Die Seiten wurden zum ersten Mal mit einem 0:0 gewechselt. Kurz nach dem Wechsel wurde die Spielgemeinschaft mit der Führung zum 0:7 belohnt.

Für die Titans war dieser Rückstand das Signal für ein folgendes phantastisches Spiel. Im Gegenzug konnten die Titans den Rückstand in eine 8:7 Führung umwandeln noch vor der Halbzeit auf 14:7 ausbauen. Der Spielgemeinschaft gelang es nur noch selten über die eigene Spielhälfte hinaus zu gelangen, geschweige in die Nähe der Titans Endzone zu kommen.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnten die Titans das dritte Viertel dazu nutzen die Führung auf 28:7 auszubauen. Von diesem Zeitpunkt an war unser Team dem Gegner in allen Belangen überlegen.

Leider gab es wegen Verletzungen von 3 Spielern der Spielgemeinschaft immer wieder Grund für längere Unterbrechungen. Die Verletzungen dieser Spieler haben sicherlich im letzten Viertel die Moral und den Kampfgeist der Spielgemeinschaft beeinflusst.

Zusammen mit einem perfekten Spiel unserer Titans U19 konnte der Vorsprung im letzten Viertel auf sagenhafte 49:7 ausgebaut werden.

Damit stand der fünfte Sieg im fünften Spiel fest und unsere U19 konnte eine perfekte Saison als Meister der Landesliga beenden.

Wir sind stolz auf diesen Erfolg unserer U19.

Vielen Dank an alle Spieler und Trainer und besonders an unsere Freunde aus Fulda. Im letzten Jahr ist hier ein außergewöhnliches Team gewachsen, auf dem wir für die Zukunft aufbauen können.

Der letzte Satz gilt unserem Gegner von den Eschwege Legionärs und Schwalmstadt Warriors. Wir hoffen, dass es Euren verletzten Spielern wieder besser geht und freuen uns auf weitere gemeinsame Nordhessenderbys in der Zukunft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here